Stand: 17.12.2023

 

ESR-Coach.de
Coaching und Ausbildung
der KAVITA GmbH


Ernährung-, Fitness- und Körper-Ausbildungen

Ernährung und mehr
2001 absolvierte ich das Seminar zur "Fasten-Wander-Leiterin" und habe seitdem in verschiedenen Gebieten Fasten-Wanderungen durchgeführt.

Es folgten im Jahr 2005 die Ausbildung zur "Ernährungs- und Gesundheitsberaterin" sowie die Ausbildung zur "Vitalstoffberaterin". 2015 brachte die Fortbildung "Moderne Vitalstofftherapie" mir einiges an neuen Erkenntnissen.

2016 besuchte ich das Seminar "M.O.B.I.L.I.S light" zum Thema Bewegung und Ernährung um mein Wissen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Sport und Fitness
Im Bereich Sport und Fitness wurde ich ab 2001 aktiv. Es begann in diesem Jahr mit der Übungsleiterausbildung auf Lizenzstufe C im Bereich "Breitensport für Erwachsene und Ältere".

Als nächste Schritte folgten verschiedene Ausbildungen auf der Lizenzstufe "Übungsleiter für Sport in Prävention". Diese Ausbildungen hatten die Schwerpunkte "Haltung und Bewegung" im Jahr 2003, "Herz-Kreislauf-Training" im Jahr 2004 und "Entspannung und Stressbewältigung" im Jahr 2007.

Weiterhin machte ich die Ausbildungen als "DWI-Nordic-Walking-Kursleiterin" im Jahr 2004, die Grundausbildung "Qigong" im Jahr 2002 und zahlreiche Weiterbildungen.

2013 besuchte ich das Seminar "Betriebliche Rückenprävention", 2014 die Ausbildung "Rücken-Aktiv" als lizensierte Präventionsausbildung.

2017 kam durch das Seminar "Gehirntraining durch Bewegung" noch ein anderer Fitnessaspekt dazu.

Fortbildungen zum Thema Körper
2004 bis 2007 besuchte ich die meisten Ausbildungsabschnitte der Heilpraktikerausbildung, um die Abläufe im Körper besser zu verstehen und einordnen zu können. Dieser Hintergrund ist für mich sehr hilfreich, wenn sich körperliche Themen im Coaching zeigen.

2015 kam im Rahmen der Ausbildung "BioLogisches Heilwissen" noch eine andere Sichtweise zum Thema Gesundheit des Körpers hinzu.

2017 wurde der Bereich durch die Fortbildung "Gesund und leistungsfähig bleiben" ergänzt.

Mehr Ausbildungen
Die Gesamtübersicht meiner Ausbildungen finden Sie unter:

Chronologische Gesamtübersicht aller meiner Ausbildungen
und

ein Übersicht über meinen Werdegang mit Links zu allen Ausbildungsbereichen unter: Über mich.


Sie haben Fragen?



Lassen Sie sich unverbindlich beraten.


ESR-Coach.de
   Seminar- und
   Coachingbereich
   der KAVITA GmbH

Rathenaustr. 3
63110 Rodgau Jügesheim

Telefon: 06106 / 63 99 0 60
E-Mail: kontakt (at) esr‑coach.de

Karin Brügelmann
Karin Brügelmann
Karin Brügelmann
Karin Brügelmann

 

 

  Kontakt  |  Sitemap |  Impressum  | 
 
Datenschutz  |  Haftungsausschluss